Oberösterreich - Veranstaltungen vom Mühlviertel bis ins Alpenland

Uhrzeit 19:00

bis 20:00

Donnerstag 9 Juni
Ab 7+


Information zur Veranstaltung
Was wäre wenn Edison die Glühbirne nicht erfunden hätte? Dann müssten wir heute alle bei Kerzenlicht fernsehen.

Kaum ein Erfinder hat die Geschichte des modernen Fortschritts so sehr geprägt wie Thomas Alva Edison. 1093 Erfindungen hat er in seinem Leben gemacht und viele davon sind die Grundlage für Technologien, die wir noch heute nutzen. Der „Zauberer vom Menlo Park“, wie Edison damals genannt wurde, ist der Urvater unserer heutigen Kommunikation. Aber wer war dieser Mann, der Angst im Dunklen hatte, der Zeit seines Lebens schwerhörig war, der von sich selbst sagte, er wäre wie ein Schwamm, der die Ideen anderer aufsaugt und sie nutzbar macht?

Was trieb ihn an? Woher bekam er seine Ideen? Warum möchte man überhaupt etwas erfinden? Wie bringt man Licht ins Dunkle?

Eine Geschichte über die Abenteuer, die im Kopf stattfinden, über den Wunsch über Grenzen zu gehen, über die Fähigkeit zu sehen, wenn alle anderen im Dunkeln tappen und über das Erfinden an sich.

„Ein sympathischer Getriebener ist er, ein von Schaffenskraft und Erfindungsgeist Erfüllter, den Matthias Hacker im Frack 45 Minuten lang verkörpert. Die Interaktion mit seinem jungen Publikum gelingt ihm mühelos, er holt es auf seine Seite und nimmt es mit auf eine Reise durch Edisons Leben.“ OÖNachrichten

„Kein Smartphone, kein Fernseher, keine Glühbirne, kein Kino: Das alles gäbe es nicht ohne die vielen Einfälle des Thomas Alva Edison, dem im Linzer Theater des Kinder (wieder einmal) ein Licht aufgeht. Bei Holger Schobers Uraufführung „Die Birne glüht“ lernen die jungen Besucher den Erfinder der Glühbirne kennen – und wohl auch ein bisschen lieben, denn es gab richtig fetten Applaus.“ Kronen Zeitung -> zur Kritik
Veranstaltungsort

Theater des Kindes

http://www.theater-des-kindes.at/

Das Theater des Kindes mitten in der Linzer Innenstadt. Wir können auch diese Saison wieder ein sehr breites und umfangreiches Programm anbieten. Bei uns ist bestimmt für jeden etwas dabei. Auf Ihr kommen freut sich das Team des Theater des Kindes. Bis bald.

Adresse

Langgasse13, 4020 Linz
9, Österreich

Kontakt

Email: office@theater-des-kindes.at
Tel.: 0732/605255 Theater des Kindes


Karte

Zurück

Besuche unsere schönen Malvorlagen und trendige Kindershops oder unsere Tipps zu coolen Indoorspielplätzen und Ausmalbildern.