Wien - Events für Kinder in der Bundeshauptstadt

Uhrzeit 16:30

bis 17:30

Samstag 15 Oktober
Ab 3+


Information zur Veranstaltung
Kleiner Pelz ist traurig, weil sein Freund Brunopelz in einen anderen Wald übersiedelt. Nun träumt Kleiner Pelz davon, fliegen zu können, um seinen Freund zu suchen. Als ihn am nächsten Tag ein Marienkäfer ins Elfenreich führt, wo er eine Elfe und den Wassermann Nöck kennenlernt, wird sein Traum wahr. Denn die drei werden Freunde und die Elfe leiht Kleiner Pelz ihre Flügel.



Kleiner Pelz liebt das Fliegen so sehr, dass er am liebsten für immer in der Luft bleiben würde. Doch so wie ein Wassermann das Wasser zum Leben braucht, braucht ein Pelz den Wald. Darum kehrt Kleiner Pelz zurück nachhause, wo er seinen neuen Nachbarn Konnipelz und dessen Ball kennenlernt.
Veranstaltungsort

Figurentheater LILARUM

www.lilarum.at

Wiens größtes Kindertheater zeigt seit seiner Gründung im Jahr 1980 Figurenspiele für Kinder von 3 bis 10 Jahren und Erwachsene. Der Stil der Gründerin und künstlerischen Leiterin Traude Kossatz prägt das Repertoire und ist über die Jahre zum Markenzeichen gewachsen. Seit 1997 ist Österreichs größtes Figurentheater im dritten Wiener Gemeindebezirk ansässig und zeigt dort jährlich ca. 360 Vorstellungen für rund 35.000 BesucherInnen. Den Programmschwerpunkt stellen die 25 Eigenproduktionen des Theaters dar, zusätzlich gastieren regelmäßig nationale und internationale KünstlerInnen im LILARUM.

Adresse

Göllnergasse8, 1030 Wien
2, Österreich

Kontakt

Email: lilarum@lilarum.at
Tel.: 01 710 26 66 Figurentheater LILARUM


Karte

Zurück

Besuche unsere schönen Malvorlagen und trendige Kindershops oder unsere Tipps zu coolen Indoorspielplätzen und Ausmalbildern.