Wien - Events für Kinder in der Bundeshauptstadt

Uhrzeit 10:30

bis 11:45

Donnerstag 6 Oktober
Ab 12+


Information zur Veranstaltung
Ein Esel hat den schlechten Ruf, stur zu sein. Und das ist er auch. Denn er weiß und ahnt mehr als wir und lässt sich daher auch nicht von uns zu halsbrecherischen Schritten überreden. Ein Esel ist stur und schlau. Wir nehmen uns ein Beispiel an ihm und sind ab heute stur, störrisch und dickköpfig.
»Esel« dreht sich ums Stursein, um Beharrlichkeit, Belastbarkeit und Respekt, um Zuspruch und Protest, um Vertrauen und Widerstand und auch darum, die Meinung radikal ändern zu dürfen. »Esel« ist Kampfansage, Verweigerung und Hoffnung zugleich, unser Esel ist Hoffnungsträger statt Lastenträger. Die schallundrauch agency ist bockig, erzählt äußerst private Geschichten, tanzt störrische Tänze, badet in aphrodisierender Eselsmilch, performt renitente Lieder, sagt überzeugt »Nein!« und feiert alle Esel.

Inszenierung: Gabriele Wappel
Performance, Musik und Stückentwicklung: Gabriele Wappel, Janina Sollmann, Michael Haller, Martin Wax, Sascha Becker, Lena Turek
Dramaturgie: Janina Sollmann
Bühne, Kostüme: Michael Haller
Workshops: Martin Wax
Stimmtraining: Sascha Becker
Regieassistenz: Lena Maya Turek, Sara Wilnauer
Coaching: Frans Poelstra
Musikalische Coaches: Sebastian Radon, Elina Lautamäki, Sara Wilnauer
Lichtdesign: Christo Novak
Beratung Licht: Silvia Auer
Kommunikation, Presse: Ralf Petersen, Lena Obenaus
Fotos: Theresa Pewal
Dank an: Dr. Martin Radon, Renate Hornstein, Michaela Jeitler
Eseldank an: Ayat, Enyetto und Sina (die Esel vom Schottenhof)
Veranstaltungsort

Dschungel Wien



Der Name Dschungel Wien – Theaterhaus für junges Publikum steht auch für das Programm. Die Vielseitigkeit der darstellenden Kunstformen, die Fülle an Inhalten, die das Leben zu bieten hat, die ganze Verrücktheit und Spontaneität von jungen Menschen, gilt es hier zu erleben. Dschungel Wien präsentiert mit über 600 Veranstaltungen pro Saison ein vielfältiges Angebot, in dem die künstlerische Qualität im Vordergrund steht. Das Programm widmet sich dem gesamten Spektrum der Darstellenden Kunst: vom Schauspiel über Erzähl-, Sprech-, Figuren- und Musiktheater bis hin zu Tanz und Tanztheater für alle Altersgruppen. www.dschungelwien.at

Adresse

MQ / Museumsplatz1, 1070 Wien
2, Österreich

Kontakt

Email: tickets@dschungelwien.at
Tel.: 01 522 07 20 20 Dschungel Wien


Karte

Zurück

Besuche unsere schönen Malvorlagen und trendige Kindershops oder unsere Tipps zu coolen Indoorspielplätzen und Ausmalbildern.