Wien - Events für Kinder in der Bundeshauptstadt

Uhrzeit 14:30

bis 15:30

Freitag 17 Juni
Ab 3+


Information zur Veranstaltung
Beim Ballspielen lernt das Mädchen Mia den Schattenfleck Mex kennen. Mex ist klein und lustig – aber auch ziemlich launisch. Mex verzaubert Mia auf seine Größe und kaum ist sie so klein wie er, rollt ihnen plötzlich der Regentropfenkönig vor die Füße. Er ist aus den Wolken gefallen. Mia und Mex bringen ihm das Gehen bei und helfen ihm, seine ins Wasser gefallene Krone wiederzubekommen. Die Unterstützung des Wellenriesen kommt da gerade recht.
Nachdem der Regentropfenkönig vom Wind zurück in die Wolken getragen wurde, wartet bereits das nächste Abenteuer auf Mia und Mex. Die Farben brauchen Hilfe, denn das Graumonster schlürft die Farbenhügelseen leer. Rot eingefärbt gelingt es den beiden, das Graumonster zu überlisten und die Farben zu retten. Doch damit nicht genug: Plötzlich wird es eisig kalt und sie treffen in einer Schneelandschaft mit riesigen Eiszapfen auf die Winterfrau. Ihre Tochter, das Winterjulchen, wird im Schneemannwald von fiesen Schneemännern gefangen gehalten. Die Winterfrau befreit die frierenden Mia und Mex von Kälte, Eis und Schnee, damit sie nach ihr suchen können. Mit der Wärme, die Mia und Mex nun ausstrahlen, gelingt es ihnen, die Schneemänner zum Schmelzen zu bringen und Winterjulchen zu befreien. Zum Dank erfüllt ihnen die Winterfrau ihren größten Wunsch…
Veranstaltungsort

Figurentheater LILARUM

www.lilarum.at

Wiens größtes Kindertheater zeigt seit seiner Gründung im Jahr 1980 Figurenspiele für Kinder von 3 bis 10 Jahren und Erwachsene. Der Stil der Gründerin und künstlerischen Leiterin Traude Kossatz prägt das Repertoire und ist über die Jahre zum Markenzeichen gewachsen. Seit 1997 ist Österreichs größtes Figurentheater im dritten Wiener Gemeindebezirk ansässig und zeigt dort jährlich ca. 360 Vorstellungen für rund 35.000 BesucherInnen. Den Programmschwerpunkt stellen die 25 Eigenproduktionen des Theaters dar, zusätzlich gastieren regelmäßig nationale und internationale KünstlerInnen im LILARUM.

Adresse

Göllnergasse8, 1030 Wien
2, Österreich

Kontakt

Email: lilarum@lilarum.at
Tel.: 01 710 26 66 Figurentheater LILARUM


Karte

Zurück

Besuche unsere schönen Malvorlagen und trendige Kindershops oder unsere Tipps zu coolen Indoorspielplätzen und Ausmalbildern.