Wien - Events für Kinder in der Bundeshauptstadt

Uhrzeit 18:00

bis 19:00

Samstag 25 Januar
Ab 8+


Information zur Veranstaltung
An einer Straßenecke steht seit geraumer Zeit ein Denkmal, das sich gehörig langweilt. Fast täglich kommt dort ein Mann mit seinem Kind vorbei, dessen Erziehungsmethoden dem Denkmal zu denken geben. Als es sich eines Tages nicht mehr zurück halten kann, fühlt sich das Kind seit langem wieder einmal ernst genommen und beschließt eine Auszeit von der väterlichen Erziehung zu nehmen und das Denkmal zum Spielen auszuführen.
Stephan Kerschbaums Symphonie mit dem Libretto von Bernhard Listabarth ist ein Fixpunkt in der Geschichte des mittlerweile 40 jährigen Chor-Vereins Tonvoll. 1991 uraufgeführt wird das Werk seit Generationen mit Begeisterung auf die Bühne gebracht. Auch im Jänner 2020 lohnt es sich, dabei zu sein.

Denk mal, ein Denkmal denkt mal –
Eine Märchenhafte Symphonie über Erziehung und Freundschaft
Für gemischten Chor und Kinderchor
Aufführungen: 25. Jänner, im Odeon Theater, Taborstraße 10, 1020 Wien
Musik: Stephan Kerschbaum
Text: Bernhard Listabarth
Choreographie: Julia Mayrhofer
Tickets bei OE-Ticket, oder auf odeon-theater.at,
Preis: ab 18 € mit Ermäßigungen für StudentInnen, SchülerInnen und Ö1-Club Mitglieder
Veranstaltungsort

Odeon

https://www.odeon-theater.at

Das Odeon wurde 1988 von Ulrike Kaufmann und Erwin Piplits als Spielstätte für ihr Serapions Ensemble gegründet. Der Theatersaal war ursprünglich der große Saal der Börse für landwirtschaftliche Produkte.

Adresse

Taborstraße10, 1020 Wien
2, Österreich

Kontakt

Email: info@odeon.at
Tel.: +43 1 216 51 27 Odeon


Karte

Zurück

Besuche unsere schönen Malvorlagen und trendige Kindershops oder unsere Tipps zu coolen Indoorspielplätzen und Ausmalbildern.