Wien - Events für Kinder in der Bundeshauptstadt

Uhrzeit 19:30

bis 20:30

Freitag 11 Oktober
Ab 13+


Information zur Veranstaltung
Theater foXXfire!

Uraufführung
Schauspiel, 75 Min.


FR 11.10. 19:30
SA 12.10. 19:30
MO 14.10. 10:30
DI 15.10. 19:30
MI 16.10. 10:30
DO 17.10. 10:30
MO 27.1. 19:30
DI 28.1. 10:30
MI 29.1. 10:30 + 19:30
DO 30.1. 10:30




Alles nur fake?

Vier junge Menschen entscheiden, dass sie nur mehr das als wahr anerkennen, was sie beweisen können. Sie stellen alles in Frage: Eltern, Freundschaft, Beziehungen, Politik, Geschlechterrollen, … und versuchen so der WAHRHEIT auf die Schliche zu kommen. Doch eine Welt, in der sie alles verstehen und beweisen müssen, ist klein. Unfassbar klein. Aus der ursprünglichen Freiheit wird eine unerträgliche Enge. Und als die rätselhafte Charlie auftaucht und sie in ihrem Vorhaben bestärkt, läuft alles aus dem Ruder.
Wie kann ich wissen, dass etwas wahr ist? Weil es eine Zeitung schreibt, weil es auf einem Video zu sehen ist, weil es mir mein Bauchgefühl sagt? Die Einteilung in wahr und unwahr weicht immer mehr auf, weil das, was wir bisher als Wirklichkeit angenommen haben, immer unfassbarer und undurchschaubarer wird. Manchmal scheint es sogar, die Wirklichkeit könnte frei gewählt und erfunden werden. Ohne Vertrauen und menschliche Nähe sind wir in dieser komplexen Wirklichkeit verloren.

Autorin: Alexandra Ava Koch
Regie: Richard Schmetterer, Alexandra Ava Koch
Ausstattung: Karoline Hogl
Dramaturgie: Sandra Feiertag
Mit: Duygu Arslan, Judith Crow, Benedikt Häfner, Felicitas Lukas, Onur Poyraz
Veranstaltungsort

Dschungel Wien



Der Name Dschungel Wien – Theaterhaus für junges Publikum steht auch für das Programm. Die Vielseitigkeit der darstellenden Kunstformen, die Fülle an Inhalten, die das Leben zu bieten hat, die ganze Verrücktheit und Spontaneität von jungen Menschen, gilt es hier zu erleben. Dschungel Wien präsentiert mit über 600 Veranstaltungen pro Saison ein vielfältiges Angebot, in dem die künstlerische Qualität im Vordergrund steht. Das Programm widmet sich dem gesamten Spektrum der Darstellenden Kunst: vom Schauspiel über Erzähl-, Sprech-, Figuren- und Musiktheater bis hin zu Tanz und Tanztheater für alle Altersgruppen. www.dschungelwien.at

Adresse

MQ / Museumsplatz1, 1070 Wien
2, Österreich

Kontakt

Email: tickets@dschungelwien.at
Tel.: 01 522 07 20 20 Dschungel Wien


Karte

Zurück

Besuche unsere schönen Malvorlagen und trendige Kindershops oder unsere Tipps zu coolen Indoorspielplätzen und Ausmalbildern.