Wien - Events für Kinder in der Bundeshauptstadt

Uhrzeit 10:00

bis 13:00

Freitag 18 April
Ab 6+


Information zur Veranstaltung
Rechtzeitig zu Ostern ist er da: der weltberühmte Feldhase von Albrecht Dürer! Er ist ein Highlight der Ausstellung über die Gründung der Albertina, bei der du alles über die Geschichte unserer Kunstsammlung und ihren Anfängen erfährst.
Unsere Führung begleitet das Leben von Prinz Albert und Erzherzogin Marie Christine, der Lieblingstochter Maria Theresias. Du tauchst ein in das höfische Leben und erfährst wie Adelige damals gelebt haben. Welche Interessen hatten sie und warum begannen Albert und Marie Christine, eine wertvolle Kunstsammlung aufzubauen? Viele Ausstellungsstücke wie ein prächtiges Prunkgeschirr, kostbarer Schmuck und einzigartige Dokumente erzählen von ihrem Leben. Selbstverständlich zeigen wir auch die Meisterwerke der Kunstkollektion, wie Werke von Dürer, Rubens und Michelangelo.
Im Atelier fertigst du prachtvolle Osterdekoration, die sicher auch den edlen Damen und Herren im Barock gefallen hätte.

Atelierbeitrag EUR 4,- (ermäßigt für Artivity Mitglieder EUR 3,-)
Anmeldung erforderlich werktags zwischen 9 und 16 Uhr unter Tel 01-534 83 DW 540 oder besucher@albertina.at
Veranstaltungsort

Albertina

https://www.albertina.at

Die Albertina in Wien zählt zu den bedeutendsten Kunstsammlungen der Welt. Gegenwärtig umfasst sie rund 65000 Zeichnungen und annähernd eine Million druckgraphische Blätter aller maßgebenden Kunstepochen von der Spätgotik bis zur zeitgenössischen Moderne. Seit 1805 ist sie in einem der prachtvollsten klassizistischen Palais Europas beheimatet: dem Palais Albertina.

Adresse

Albertinaplatz1, 1010 Wien
2, Österreich

Kontakt

Email: presse@albertina.at
Tel.: 01/534 83 - 511 Albertina


Karte

Zurück

Besuche unsere schönen Malvorlagen und trendige Kindershops oder unsere Tipps zu coolen Indoorspielplätzen und Ausmalbildern.