Salzburg - Events zwischen Seekirchen, Mittersill und Tamsweg

Uhrzeit 16:00

bis 17:30

Samstag 28 März
Ab 5+


Information zur Veranstaltung
Musical-Theater von Peter Blaikner, Cosi M. Goehlert und Ernst Wolfsgruber; Regie: Ben Pascal; ab 5 Jahren

Der kleine Ritter Kamenbert möchte eigentlich nur eines: Den ganzen Tag in der Speisekammer verbringen und jeden Käse kosten, den es gibt. Doch sein Vater, der König von Gorgónzola, findet das gar nicht lustig – schließlich soll ein Ritter doch fechten und Turniere gewinnen! Und so stellt er seinem Sohn eine Aufgabe, die nur ein echter Ritter bewältigen kann – er soll das Zauberschwert Romadur erringen. Doch nur Meister Alberich kann das Zauberschwert erschaffen. Er braucht dafür aber noch eine letzte magische Zutat – den geheimnisvollen Drachenkäse. Auf seiner Suche muss Kamenbert viele Mutproben bestehen. Zum Glück gewinnt er auch eine neue Freundin – die furchtlose Karoline. Gemeinsam beweisen sie, dass es nicht immer nur auf Körperkraft ankommt und dass Käse mit dem Alter immer besser wird.

In Kooperation mit dem Schauspielhaus Salzburg.
Veranstaltungsort

Kunsthaus Nexus

www.kunsthausnexus.com

Angeboten wird ein vielseitiges Programm, das von Musik über Theater und Kabarett, Literatur und Architektur bis hin zu Programmkino, Kindertheater und bildender Kunst reicht. Das Kunsthaus Nexus versteht sich als Vermittler zeitgenössischer Kultur sowie als Ort der Kommunikation – nicht zuletzt durch seine urbane Cafe-Bar - und bildet ein Netzwerk mit mehreren Kultur- und Bildungseinrichtungen in Saalfelden bzw. im Land Salzburg.

Adresse

Am Postplatz1, 5760 Saalfelden
3, Österreich

Kontakt

Email: office@kunsthausnexus.com
Tel.: +43 6582 75 999 Kunsthaus Nexus


Karte

Zurück

Besuche unsere schönen Malvorlagen und trendige Kindershops oder unsere Tipps zu coolen Indoorspielplätzen und Ausmalbildern.