Oberösterreich - Veranstaltungen vom Mühlviertel bis ins Alpenland

Uhrzeit 10:00

bis 10:55

Freitag 28 Oktober
Ab 9+


Information zur Veranstaltung
Schlafen Fische?
Ein Theaterstück über die kleinen, großen und letzten Fragen des Lebens für alle ab 8 J.
Österreichische Erstaufführung von Jens Raschke
Ab 28. Oktober 2016 / Dauer 55 Minuten

Regie Andreas Baumgartner Ausstattung Andreas Baumgartner, Harald Bodingbauer Regieassistenz Anja Baum Licht Franz Flieger Stögner
Spiel Ines Stockner

Letzten Montag ist Jette zehn geworden. „Zehn. Das ist eine Eins mit einer Null dahinter", weiß Jette. Jettes Papa sagt, das nennt man zweistellig. „Schon ein komisches Gefühl irgendwie, zweistellig zu sein“, findet Jette. „Es gibt Leute, die werden sogar dreistellig. Einhundert Jahre. Und noch mehr! Wie diese Riesenschildkröten im Zoo“.
Jettes Bruder Emil ist nur sechs geworden. Das ist bloß einstellig. Jette erzählt, wie es war, als Emil krank wurde und dann plötzlich nicht mehr da war. Auch von den Zeiten davor, den Neckereien der Geschwister, Ferien und den vielen Fragen, die sie hat: Können Blindschleichen niesen? Wieso ist die Sonne so heiß? Und was ist das eigentlich, sterben? Was passiert mit uns, wenn wir tot sind? Ist der Tod wirklich der große Bruder des Schlafes? Und schlafen Fische eigentlich auch?

Jens Raschke hat ein undogmatisches, manchmal heiteres und manchmal trauriges Einpersonenstück über eins der letzten Tabuthemen unserer Zeit geschrieben: Das Erlebnis und die Bewältigung des Todes durch die Augen eines Kindes.


In Kooperation mit AK Kultur (Logo)
Veranstaltungsort

Theater des Kindes

http://www.theater-des-kindes.at/

Das Theater des Kindes mitten in der Linzer Innenstadt. Wir können auch diese Saison wieder ein sehr breites und umfangreiches Programm anbieten. Bei uns ist bestimmt für jeden etwas dabei. Auf Ihr kommen freut sich das Team des Theater des Kindes. Bis bald.

Adresse

Langgasse13, 4020 Linz
9, Österreich

Kontakt

Email: office@theater-des-kindes.at
Tel.: 0732/605255 Theater des Kindes


Karte

Zurück

Besuche unsere schönen Malvorlagen und trendige Kindershops oder unsere Tipps zu coolen Indoorspielplätzen und Ausmalbildern.