Niederösterreich - Termine in Wald-, Wein-, Most- und Industrieviertel

Uhrzeit 16:00
Sonntag 15 Mai
Ab 7+


Information zur Veranstaltung
Tanz Fühlen, sehen, hören, schmecken, riechen: Unsere Sinne öffnen uns ein Fenster in die Welt. Erst durch sie können wir unsere Umgebung wahrnehmen und begreifen. Doch was geschieht, wenn uns ein Sinn fehlt? Wie erleben wir etwa Beethovens neunte Symphonie, wenn uns – wie dem Komponisten einst selbst – das Hören abhandenkommt? Inspiration für ihre fesselnde Choreografie fand Hélène Blackburn in ihrem Tänzer Cai Glover, der sein Gehör im Kindesalter verlor. In Neun begibt er sich mit fünf weiteren TänzerInnen der kanadischen Compagnie Cas Public auf eine wagemutige Reise durch die Sinne. Spielerisch erkunden sie Beethovens Klangwelt, überwinden dabei die Grenzen der Stille und verwandeln ihre Körper mehr und mehr in Sprache.

Foto: Damian Siqueiros
Veranstaltungsort

Festspielhaus St.Pölten

http://www.festspielhaus.at

Im Herzen des Kulturbezirk St. Pölten präsentiert sich das Festspielhaus als einer der führenden Spielorte für Tanz und Musik zwischen Tradition und Moderne.

Adresse

Kulturbezirk2, 3100 St.Pölten
1, Österreich

Kontakt

Email: karten@festspielhaus.at
Tel.: 02742908080600 Festspielhaus St.Pölten


Karte

Zurück

Besuche unsere schönen Malvorlagen und trendige Kindershops oder unsere Tipps zu coolen Indoorspielplätzen und Ausmalbildern.