Niederösterreich - Termine in Wald-, Wein-, Most- und Industrieviertel

Uhrzeit 19:00

bis 20:30

Freitag 11 Oktober
Ab 6+


Information zur Veranstaltung
2024 veranstaltet Schloss Artstetten am 11. und 12. Oktober die beliebte Kinder-Nacht für Volksschulkinder (6 bis 10 J)!
Um 19 Uhr erhält jeder Teilnehmer das richtige Outfit, um dann als Schloss-Gespenst die spannende Entdeckungsreise durch Museum und Park zu beginnen. Auf eine Taschenlampe sollte man nicht vergessen – es ist dann schon ziemlich duster!

Die besondere Herausforderung: Graf Stiebar (ein früherer Bewohner von Schloss Artstetten) ist schon ziemlich vergesslich und verliert bei seinen nächtlichen Rundgängen den einen oder anderen Knochen! Wer die Knochen findet, darf sein Kostüm mit nach Hause nehmen… Für erwachsene Besucher wird einstweilen eine kurzweilige Museumsführung angeboten.

Zur Stärkung gibt es um 20.00 Uhr einen Zaubertrank im Schloss-Café.
Eine Anmeldung ist bis 10. Oktober telefonisch unter 07413-8006 oder per Email office@schloss-artstetten.at erwünscht.
Der Preis beträgt pro Kind € 16,- bzw. Erwachsenem: € 18,-.
Veranstaltungsort

Schloss Artstetten

https://www.schloss-artstetten.at

Auf den Spuren Erzherzog Franz Ferdinands …Etwas abseits der Wachau liegt – inmitten eines verträumten Parks – das „Märchenschloss Artstetten“, wo das Andenken an Thronfolger Erzherzog Franz Ferdinand bewahrt wird, der 1914 in Sarajevo einem Mordanschlag zum Opfer fiel. Der Besucher findet hier aber auch Erholung und Unterhaltung – im Schloss-Café und der herrlichen Terrasse mit Blick in den weitläufigen Park, im Museumsshop mit seinem bunten Sortiment…

Adresse

Schlossplatz1, 3661 Artstetten
1, Österreich

Kontakt

Email: office@schloss-artstetten.at
Tel.: +43 (0) 7413 / 80 06 Schloss Artstetten


Karte

Zurück

Besuche unsere schönen Malvorlagen und trendige Kindershops oder unsere Tipps zu coolen Indoorspielplätzen und Ausmalbildern.