Niederösterreich - Termine in Wald-, Wein-, Most- und Industrieviertel

Uhrzeit 16:00

bis 17:00

Samstag 21 Januar
Ab 4+


Information zur Veranstaltung
Ein Theaterstück für Kinder von 4-10
von Andri Beyeler

Premiere: 19. Jänner 2017
Vorstellungen jeweils von Do. bis So. vom 19. Jänner bis zum 5. März 2017

Die Kuh Rosmarie nervt! Alles könnte so schön sein auf dem Bauernhof, wenn nicht Rosmarie mit ihrer penetranten Besserwisserei die Bewohner zur Verzweiflung bringen würde. Mit allen Tieren kommandiert sie herum. Das Schwein soll sich nicht im Dreck suhlen. Der Hund wird angemotzt, weil er beim Fressen so schlingt, das Huhn, weil es beim Eierlegen laut gackert. Und der Goldfisch badet nackt, igitt!

Keiner kann es Rosmarie recht machen. Und schließlich will sie sogar dem Bauern vorschreiben, wie er seine Zähne zu putzen hat! Da platzt selbst dem gutmütigen Mann der Kragen. Kurz entschlossen steckt er Rosmarie in den nächsten Flieger nach Afrika.

Frieden kehrt ein. Doch nach kurzer Zeit geschehen seltsame Dinge: Auf dem Bauernhof tauchen verzweifelte Tiere aus Afrika auf und bitten um Hilfe. Zu Hause gefällt es ihnen nicht mehr, seit dort eine besserwisserische Kuh ihr Unwesen treibt. Da hat der Bauer eine Idee…

Zwei Schauspielerinnen in zwölf Rollen erzählen eine turbulente Geschichte mit köstlichen Dialogen und zeigen in rasantem Spiel, wie man sich gegen Meckertanten und Spaßverderber höchst vergnüglich wehrt. Ein starkes Stück, das Mut macht, man selbst zu sein.

Nachdem „Die Kuh Rosmarie“ bereits 2004 für den Deutschen Kindertheaterpreis nominiert war, erhielt der Schweizer Dramatiker Andri Beyeler für seine Kinder- und Jugendstücke den renommierten Brüder-Grimm-Preis.

Regie: Birgit Oswald
Besetzung: Karoline Gans, Isabell Pannagl
Veranstaltungsort

THEO. TheaterOrt für junges Publikum Perchtoldsdorf

http://theaterort.at/

Das neue Kinder- und Jugendtheater befindet sich im Kulturzentrum Perchtoldsdorf im Erdgeschoß.

Adresse

Beatrixgasse5a, 2380 Perchtoldsdorf
1, Österreich

Kontakt

Email: kontakt@theaterort.at
Tel.: +43 699 19414737 THEO. TheaterOrt für junges Publikum Perchtoldsdorf


Karte

Zurück

Besuche unsere schönen Malvorlagen und trendige Kindershops oder unsere Tipps zu coolen Indoorspielplätzen und Ausmalbildern.