Niederösterreich - Termine in Wald-, Wein-, Most- und Industrieviertel

Uhrzeit 16:00

bis 17:10

Donnerstag 8 Dezember
Ab 6+


Information zur Veranstaltung
von Ulrich Hub
Alter: 6-13 Jahre
Premiere: 10. November 2016
Derniere: 18. Dezember 2016

Inhalt:

Zwei Pinguine, ein kurzsichtiger Maulwurf und ein Huhn mit Staubsauger. Was das gibt? Ein riesiges Durcheinander. Vor allem, wenn eine Mehlspeise im Spiel ist. Denn diese Topfentorte ist unwiderstehlich! Das finden jedenfalls zwei Pinguine, die zufällig vorbeikommen, und: „Es ist ein Fehler, eine Topfentorte allein herumstehen zu lassen.“ – „Vor allem wenn man weiß, dass Pinguine in der Nähe sind.“

In Nullkommanix ist eine ganze, scheinbar herrenlose Topfentorte verspeist bis auf den letzten Brösel. Da taucht der kurzsichtige Maulwurf auf und fordert seine Torte ein – die hat er sich nämlich zum Geburtstag bestellt.

Was tun? Ersatz muss her! Doch weil Pinguine bekanntlich keine Topfentorte backen können, starten sie ein aberwitziges Ablenkungsmanöver. Wie lange kann das gut gehen? Zum Glück taucht ein Huhn mit Staubsauger auf, das weiß, was zu tun ist: „Topfentorte backen ist ein Kinderspiel!“, behauptet es zumindest. Ob sich die Pinguine aus diesem Schlamassel noch einmal befreien können?

Ein aberwitzig-komisches Theaterstück über tierisch-menschliche Schwächen, für das der Autor Ulrich Hub 2000 den Niederländisch-Deutschen Kinder- und Jugenddramatikerpreis erhielt.

Regie: Birgit Oswald
Besetzung: Thomas Bammer, Karoline Gans, Sabine Hollweck, Victor Kautsch
Veranstaltungsort

THEO. TheaterOrt für junges Publikum Perchtoldsdorf

http://theaterort.at/

Das neue Kinder- und Jugendtheater befindet sich im Kulturzentrum Perchtoldsdorf im Erdgeschoß.

Adresse

Beatrixgasse5a, 2380 Perchtoldsdorf
1, Österreich

Kontakt

Email: kontakt@theaterort.at
Tel.: +43 699 19414737 THEO. TheaterOrt für junges Publikum Perchtoldsdorf


Karte

Zurück

Besuche unsere schönen Malvorlagen und trendige Kindershops oder unsere Tipps zu coolen Indoorspielplätzen und Ausmalbildern.