Kärnten - Termine von den Alpen bis ins Klagenfurter Becken 

Uhrzeit 10:30

bis 12:30

Donnerstag 19 Januar
Ab 5+


Information zur Veranstaltung
Ein Kindermusical von David Wood / Deutsch von Angela Kingsford Röhl und Heidi Zernig (Songtexte)

Ungewöhnliche Dinge geschehen nachts in der Küche! Genau um Mitternacht, wenn alle Menschen schlafen, werden die Bewohner des Küchenschranks lebendig. Da erwachen Fräulein Pfeffer, Herr Salz und der Kuckuck aus der Schweizer Uhr, um miteinander zu singen und zu tanzen. Doch diesmal ist alles anders: Herr von Kuckuck will seine Mitternachtsrufe in gewohnt schöner Weise kundtun, aber nur Gekrächze kommt heraus, denn er ist so heiser, dass er bald gar nichts mehr sagen kann. Nun befürchtet man zu Recht, dass die Uhr von den Menschen entsorgt wird, denn was nicht mehr funktioniert, landet bekanntlich im Müll. Das können seine Freunde natürlich nicht zulassen. Medizin muss her! Ein Löffel Honig würde der angeschlagenen Stimme gut tun, doch der steht nahezu unerreichbar hoch im obersten Regal und wird vom fiesen, alten Teebeutel bewacht. Der frischgebackene Lebkuchenmann nimmt beherzt das Wagnis auf sich und erklärt sich bereit, den Honig zu stibitzen. Aber als er dabei auch noch der gefräßigen Mafia-Maus Flitsch, genannt Gamasche, direkt in die Arme läuft, wird die Sache richtig gefährlich. Wird es dem Lebkuchenmann dennoch gelingen, Herrn von Kuckuck zu retten?

Mit viel Witz und Charme, turbulenten Verfolgungsjagden und hitverdächtigen Liedern erzählt David Wood phantasiereich über Freundschaft, Mut und Einfallsreichtum. Der englische Komponist und Autor schuf mit "The Gingerbread Man" eines der erfolgreichsten Musicals für Kinder. Schon seit der Uraufführung 1976 in London begeistert die bezaubernde Geschichte des hilfsbereiten Lebkuchenmannes und seiner lustigen Freunde weltweit Jung und Alt.
Veranstaltungsort

Stadttheater Klagenfurt



In der Dreiländerregion Alpe-Adria Österreich, Slowenien, Italien steht das südlichste Theater des deutschsprachigen Raums. 1908-1910 vom legendären Architektenduo Helmer & Fellner im freien Empirestil erbaut, feierte das Stadttheater 2010 sein hundertjähriges Jubiläum. Seit September 2020 leitet Intendant Aron Stiehl das Drei-Sparten-Haus mit 718 Sitzplätzen. Gezeigt werden Oper, Operette, Musical, Sprechtheater, und Konzert. Studioproduktionen und ein abwechslungsreiches Statt Theater-Programm ergänzen die großen Bühnenproduktionen.

Adresse

Theaterplatz4, 9020 Klagenfurt am Wörthersee
8, Österreich

Kontakt

Email: kartenkasse@stadttheater-klagenfurt.at
Tel.: (0463) 54 0 64 Stadttheater Klagenfurt


Karte

Zurück

Besuche unsere schönen Malvorlagen und trendige Kindershops oder unsere Tipps zu coolen Indoorspielplätzen und Ausmalbildern.