Wien - Events für Kinder in der Bundeshauptstadt

Uhrzeit 19:00

bis 20:30

Freitag 24 Februar
Ab 6+


Information zur Veranstaltung
Eine opernhafte Märchenstunde oder eine märchenhafte Opernstunde für die ganze Familie. Unterhaltsam von den Wiener Sängerknaben unter der Regie von Peter Pacher in Szene gesetzt wird Haydns Biographie lebendig: Haydn und Mozart, schon zu Lebzeiten gute Freunde, sind im Himmel unzertrennlich. Allerdings findet sich immer wieder eine Gelegenheit, sich im lustigen Wettstreit zu messen. Auch Haydns Schüler Beethoven ist mit von der Partie - was meint dieser zu Haydns Oper „Die Welt auf dem Monde“? Werden sie gemeinsam das Werk umschreiben? Mit dabei sind auch die Gebrüder Esterhazy. Seine Lehrer Reutter und Frankh sind ebenso vertreten wie die von Haydn nicht gerade geliebte Frau Anna Maria. Haydns Leben – (meist) ein Haydn Spaß. Für Kinder ab 6 Jahren.
Veranstaltungsort

MuTh-Konzertsaal der Wiener Sängerknaben

www.muth.at

MuTh-Konzertsaal der Wiener Sängerknaben MuTh steht für Musik und Theater, aber auch den Mut, neue Wege zu beschreiten, junge Talente zu fördern und natürlich den Wiener Sängerknaben einen Ort in Wien zu bieten, wo nicht nur Traditionelles gesungen wird, sondern auch neue Formate präsentiert werden.

Adresse

Am Augartenspitz1, 1020 Wien
2, Österreich

Kontakt

Email: katharina.schicht@muth.at
Tel.: 069912607520


Karte

Zurück

Besuche unsere schönen Malvorlagen und trendige Kindershops oder unsere Tipps zu coolen Indoorspielplätzen und Ausmalbildern.