Tirol - Veranstaltungen für Kinder und Eltern von Reutte bis Lienz

Uhrzeit 11:00

bis 11:50

Sonntag 7 Mai
Ab 6+


Information zur Veranstaltung
Das Tiroler Landestheater zu Gast im Stromboli

Die Putzfrau der Schule ist ziemlich verrückt. Sie redet komisch, nennt sich Holonu statt Helena, ignoriert vollkommen, was sich eigentlich gehört, und verfolgt ständig den armen Hausmeister. Der landet auf seiner Flucht vor ihr im Klassenzimmer, um sich zwischen den Kindern zu verstecken. Doch zu spät – da hat sie ihn schon entdeckt. Holonu will endlich herausfinden, warum der Hausmeister nie lacht. Aber der will das nicht verraten! Zum Glück ist Holonu ziemlich hartnäckig, erfindungsreich und lacht für ihr Leben gern. So kitzelt sie einiges aus dem Hausmeister heraus. Zum Beispiel, dass er etwas mit ihr gemeinsam hat, nämlich einen seltsamen Namen: Er heißt Ewu statt Uwe. Und er hat mindestens genauso viel Spaß an ungewöhnlichen Spielen wie Holonu. Gemeinsam reimen sie, jonglieren mit Buchstaben, experimentieren mit Zahlen und kommen sich dabei immer näher. So nah, dass Ewu Holonu schließlich sogar sein Geheimnis um das verlorene Lachen anvertraut.

Stück: Reiner Karl Müller
Regie: Agnes Mair
Spiel: Ayla Antheunisse und Matthias Tuzar
Veranstaltungsort

Kulturlabor Stromboli

www.stromboli.at

Das Kulturlabor Stromboli stellt sich vor... Im Jahr 1989 formierten sich ca. 25 junge Menschen und gründeten das Jugendforum Hall, um für eine kulturelle Belebung dieser Stadt zu sorgen. Tätigkeiten Unsere Tätigkeiten und das kulturpolitische Engagement der immer breiter gestreuten Gruppe kulturell aktiver Menschen bewährten sich und schließlich wurde ihr von der Stadt Hall ein eigenes Haus zur Verfügung gestellt. Aus dem Jugendforum Hall wuchs das Kulturlabor Stromboli... Wir bieten Kulturveranstaltungen verschiedenster Art: Konzerte, Kindertheater, Workshops, Kabarett und Kleinkunst und auch Literatur.

Adresse

Krippgasse11, 6060 Hall
6, Österreich

Kontakt

Email: kulturlabor@stromboli.at
Tel.: 05223 45111 Kulturlabor Stromboli


Karte

Zurück

Besuche unsere schönen Malvorlagen und trendige Kindershops oder unsere Tipps zu coolen Indoorspielplätzen und Ausmalbildern.