Oberösterreich - Veranstaltungen vom Mühlviertel bis ins Alpenland

Uhrzeit 16:00

bis 16:50

Samstag 11 März
Ab 5+


Information zur Veranstaltung
Es soll ja immer mal wieder vorkommen, dass sich unbekannte Wesen aus dem Himmel, dem Nichts oder ganz einfach aus einer anderen Galaxie auf unseren Planeten verirren. Bislang haben solche Gestalten Theaterbühnen allerdings eher gemieden. Warum, weiß kein Mensch.

Ausgerechnet jetzt hat sich solch ein ungewöhnliches Geschöpf doch auf eine ebensolche verirrt: anders als die andern und irgendwie verwildert. Noch dazu weiblich. Wenn das mal keine Angst macht! Aber neugierig, wie Kinder nun mal sind, ergreifen sie nicht die Flucht, sondern die Gelegenheit zur Kontaktaufnahme mit dem "Waldfreulein", das bald schon viel weniger außerirdisch wirkt, nachdem es sich nicht nur als äußerst sprachgewandt, sondern auch als sehr musikalisch erwiesen hat. In der Universalsprache der Musik lernt man sich schnell besser kennen: Die Kinder erfahren z.B. im "Ursprungslied" mehr von der Herkunft des Wesens, umgekehrt lernt das Waldfreulein u.a. im "Sachkundelied" die Welt der Kinder kennen. Eine intergalaktische Verständigung? Oder sind wir sooo weit gar nicht auseinander?

Ausführliche Infos unter www.diefrohlocken.at

Kartenreservierungen unter 0732/77 48 63
Veranstaltungsort

Kulturzentrum HOF

http://www.kulturzentrum-hof.at

gibt es seit 1985

Adresse

Ludlgasse16, 4020 Linz
9, Österreich

Kontakt

Email: office@kulturzentrum-hof.at
Tel.: 0732774863 Kulturzentrum HOF


Karte

Zurück

Besuche unsere schönen Malvorlagen und trendige Kindershops oder unsere Tipps zu coolen Indoorspielplätzen und Ausmalbildern.