Oberösterreich - Veranstaltungen vom Mühlviertel bis ins Alpenland

Uhrzeit 09:00

bis 12:00

Mittwoch 16 August
Ab 7+


Information zur Veranstaltung
Mitten in St. Marienkirchen haben wir die Gelegenheit, einen sehr naturnahen Abschnitt der Polsenz kennen zu lernen, da dieser Bereich im Jahr 2007 renaturiert wurde. Wir begeben uns auf Entdeckungsreise in den Lebensraum Fließgewässer. Wir schauen, welche Tier- und Pflanzenarten hier leben und fragen uns, warum und wie sich Bäche im Laufe der Zeit verändern. Wieso gibt es eigentlich Hochwasser und warum ist es wichtig, dass das Wasser in der Polsenz sauber ist?

Termin: Mittwoch, 16. August 2017, 9 bis 12 Uhr
Treffpunkt: Mostspitz, Kirchenplatz 12, 4076 St. Marienkirchen/P.
Kosten: € 4,- / Ferienpass-Aktion für Kinder ab 7 J.
Leitung: Mag. Gudrun Fuß und Maria Mach (Natur- und Landschaftsvermittlerinnen)
Anmeldung: www.naturschauspiel.at im Naturpark-Büro (Tel: 07249/47 112-25)
Veranstaltungsort

St. Marienkirchen/P.

www.obsthuegelland.at

Die Mosthauptstadt St. Marienkirchen an der Polsenz ist eine sanfthügelige Landgemeinde. Durch seine relativ zentrale Lage ist auch in St. Marienkirchen ein ständiges Anwachsen der Bevölkerung zu verzeichnen. Die Tradition und Bedeutung der Mosterzeugung in "Samarein", wie St. Marienkirchen im Volksmund liebevoll genannt wird, unterstreicht auch die Spindelpresse im Gemeindewappen, sowie das weit über die Gemeindegrenzen hinaus bekannte Mostmuseum. Mehr über die Gemeinde St. Marienkirchen an der Polsenz lesen Sie auf www.st-marienkirchen-polsenz.ooe.gv.at

Adresse

Kirchenplatz1, 4076 St. Marienkirchen/P.
9, Österreich

Kontakt

Email: info@obsthuegelland.at
Tel.: 07249/47112-25 St. Marienkirchen/P.


Karte

Zurück

Besuche unsere schönen Malvorlagen und trendige Kindershops oder unsere Tipps zu coolen Indoorspielplätzen und Ausmalbildern.