Kärnten - Termine von den Alpen bis ins Klagenfurter Becken 

Uhrzeit 15:00

bis 15:40

Donnerstag 2 März
Ab 3+


Information zur Veranstaltung
Nach dem bekannten Bilderbuch von Annet Rudolph und Nele Moost


Spielort: Orchesterprobenraum, Stadttheater

„Was der hat, will ich auch haben!” hört man immer wieder aus Kindermund. Der kleine Rabe ist aber noch viel schlimmer als die Kinder. Mit immer neuen Tricks gelingt es ihm nach und nach, all seinen Freunden die begehrtesten Spielsachen abzuluchsen: Dem Igel klaut er nachts den Teddy, der Eule schwatzt er die goldene Kette ab, dem Wildschwein entwendet er die Rollschuhe. Am Ende sitzt der Nimmersatt mit vielen neuen Schätzen, aber ohne Freunde da…
Veranstaltungsort

Stadttheater Klagenfurt



In der Dreiländerregion Alpe-Adria Österreich, Slowenien, Italien steht das südlichste Theater des deutschsprachigen Raums. 1908-1910 vom legendären Architektenduo Helmer & Fellner im freien Empirestil erbaut, feierte das Stadttheater 2010 sein hundertjähriges Jubiläum. Seit September 2020 leitet Intendant Aron Stiehl das Drei-Sparten-Haus mit 718 Sitzplätzen. Gezeigt werden Oper, Operette, Musical, Sprechtheater, und Konzert. Studioproduktionen und ein abwechslungsreiches Statt Theater-Programm ergänzen die großen Bühnenproduktionen.

Adresse

Theaterplatz4, 9020 Klagenfurt am Wörthersee
8, Österreich

Kontakt

Email: kartenkasse@stadttheater-klagenfurt.at
Tel.: (0463) 54 0 64 Stadttheater Klagenfurt


Karte

Zurück

Besuche unsere schönen Malvorlagen und trendige Kindershops oder unsere Tipps zu coolen Indoorspielplätzen und Ausmalbildern.